Pfarrgemeinderat St. Vitus Hemer

 

 

 

Die Mitglieder des Pfarrgemeinderates sind:

 

Vorsitzende: Ulrike Traut

stellvertretende Vorsitzende: Ursula Schulte

Pfarradministrator Pastor Andreas Schulte

Pastor Hans-Günter Richter

Gemeindereferentin Jasmin Rifert Plogmann

Simone Müller-Vogel, Peter Tentscher, Kevin Wegner, Ulrike Traut, Daniela Wieland, Stefan Stegbauer, Ursula Schulte, Phillip Ramb, Angelika Jaeger, Wolfgang Hänisch, Karin Kühn, Celiné Neuhaus, Eva Moskwiak-Romanowicz

Kontakt Pfarrgemeinderat, Ulrike Traut: pgr@vitus-hemer.de

Auf dem Foto fehlen Celiné Neuhaus und Peter Tentscher

Dafür Danken Wir!

Das wünschen wir uns!

Sitzungsprotokolle

 

 

 

Wir wünschen uns eine Kirche, die sich nach der Botschaft von Jesus ausrichtet.

Wir wünschen uns eine Kirche, die die Liebe zum Maßstab ihres Handels macht.

Wir wünschen uns eine Kirche, die großzügig und verschwenderisch mit der Liebe
Gottes umgeht.

Wir wünschen uns eine Kirche, in der die Liebe das letzte Wort hat.

Wir wünschen uns eine Kirche, die niemanden wegen seiner sexuellen Orientierung ausschließt.

Wir wünschen uns eine Kirche, die von Barmherzigkeit und Liebe geprägt ist.

Wir wünschen uns eine Kirche, die die eigene Gewissensentscheidung immer wieder als Maßstab des persönlichen Handelns betont.

Wir wünschen uns eine Kirche, in der Priester und Bischöfe niemandem den Segen
verweigern.

Wir wünschen uns eine Kirche, die Vielfalt im Glauben und Leben zulässt.

Wir wünschen uns eine Kirche, die ihr eigenes Schuldbekenntnis spricht ohne auf andere zu zeigen.

Wir wünschen uns eine Kirche, in der sich niemand verstecken muss oder Dinge im Geheimen tut.

Wir wünschen uns eine Kirche, in der der Glaube mit Freude verkündet wird.

Wir wünschen uns eine Kirche, in der gleichgeschlechtliche Paare und geschiedene Wiederverheiratete Wertschätzung erfahren.

Wir wünschen uns eine Kirche, in der ein ehrlicher und wahrhaftiger Umgang gepflegt wird.

Wir wünschen uns eine Kirche, in der unsere Anliegen ernst genommen werden und  wir nicht vertröstet werden …

…denn wir sind Kirche!