Aktuelles aus St. Bonifatius

Hier erscheint alle vier Wochen unser Monatsblättchen. Ausserdem finden Sie hier alles über unsere aktuellen Aktionen und Veranstaltungen.

Immer auf dem neusten Stand sein.

Willkommenstreffen für Flüchtlinge

Am Samstag den 23.04.22 fand am Nachmittag unser Willkommenstreffen für Flüchtlinge statt

Nachdem vorher völlig unklar war mit wievielen Personen wir zu rechnen haben und meine Schätzungen eher von 20-30 Menschen ausgingen, waren es letztlich ca. 120 Menschen, darunter 70-80 Kinder!!!
Unser Pfarrheim war erstmals wirklich ausgelastet, trotzdem haben wir alles hervorragend organisiert und bewältigt.

Die Flüchtlinge hatten die Möglichkeit untereinander in Kontakt zu treten, zum Teil auch zu uns Helfern, aber auch zu Vertretern der Stadt wie unserem Bürgermeister,
um verschiedenste Anliegen loszuwerden. Die meisten Kinder hatten einfach viel Spaß beim Malen, Fußball, Basteln, Kuchen verzieren …
Ich denke ich spreche für alle Helferinnen und Helfer, wenn ich sage:
dieser Nachmittag war wirklich sinnvoll investierte Zeit und Energie!

 

Wir planen eine ähnliche Veranstaltung in ca. 2 Monaten zu wiederholen und
haben schon erste Ideen welches Angebot es dazwischen geben kann.

Bei der weiteren Planung und Umsetzung ist Hilfe natürlich immer Willkommen, wer also Lust hat sich mit einzubringen, kann sich jeder Zeit bei uns melden. Im Pfarrbüro oder in der Sakristei von St. Bonifatius.

 

Text und Fotos Stefan Stegbauer und Britta Bösterling

Info-Blatt St. Bonifatius. Monatlich neu