Die sonntäglichen Gottesdienste beginnen um 11.30 Uhr

Petrus Canisius

Angebote der Gemeinde

Unsere Gruppen mit wöchendlichen bzw monatlichen Treffen (ausserhalb von Corona)

Seniorentreff

 

 

Die Senioren unserer Pfarrgemeinde treffen sich immer am zweiten Donnerstag eines Monats zu einem gemütlichen Nachmittag im Pfarrheim am Königsberg. Sollte der Donnerstag auf Christi Himmelfahrt oder Fronleichnam fallen erfolgt eine Verschiebung. Der Nachmittag beginnt um 14.45 Uhr mit der hl. Messe. Zahlreiche Aktivitäten, Vorträge, Spiele oder gemeinsame Unternehmungen und Ausflüge bilden das stets abwechselungsreiche und kurzweilige Programm. Gäste sind immer herzlich willkommen!

 

Ansprechpartnerinnen:

Liane De Simini: Tel  02372-16835

Werner Kruse: Tel 02372-4366

Gemeindefrühstück

 

 

An jedem letzten Donnerstag findet im Pfarrheim ein Gemeindefrühstück statt. Um 9.00 Uhr beginnen wir mit der heiligen Messe. Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen!

Geburtstagsbesuch

 

Auf Wunsch (der Seniorentreff speichert keine personenbezogenen Daten) besuchen die Mitarbeiterinnen des Seniorentreffs ältere Gemeindemitglieder zu Geburtstagen und zu anderen besonderen Anlässen.

Kreis junger Frauen

 

Der Kreis junger Frauen wurde 1999 gegründet und hat mittlerweile 15 Mitglieder im Alter von 40 – 60 Jahren. Wir treffen uns 1 x monatlich in geselliger Runde, um Erfahrungen auszutauschen oder bevorstehende Events zu planen. Wir gestalten unser Programm selbst. Wer Interesse hat mal bei uns reinzuschnuppern ist jederzeit herzlich willkommen.

 

 

Ansprechpartnerinnen:

Brigitta De Simini: Tel 02372-14075

Ute Richartz: Tel 0160-90894090