Ein Dankeschön für 13 Jahre

Arnold Gerlich, Küster von Christkönig nach 13 Jahren im Amt verabschiedet.

Am Sonntag, 10.01.2021 wurde im Anschluss des Gottesdienstes der Küster der Gemeinde Christkönig, Arnold Gerlich offiziell verabschiedet, der sich auf eigenen Wunsch zum 31.12.2020 in den Ruhestand begeben hatte.

Die Vertreterinnen des Gemeindeausschusses sowie des ehemaligen Kirchenvorstandes der Gemeinde Frau Karin Arnold und Frau Bernadette Böger dankten mit einem kleinen Präsentkorb für seine vielfältigen Aufgaben, die er im Rahmen seiner Tätigkeit als Küster durchgeführt hatte.

In ihrer Laudatio hob Frau Böger seine Zuverlässigkeit, sein Verständnis sowie Empathie für die unterschiedlichen Situationen hervor, die der Gemeinde oftmals gar nicht bekannt werden.

„Wir danken Dir für 13 Jahre gute Zusammenarbeit, du warst uns allen stets ein kompetenter Ansprechpartner, ob für die Lektoren, Kommunionhelfer, Kirchenvorstand, Gemeindeausschuss, das Pastoralteam, Musiker oder auch für die weitgereisten Besucher der Gemeinde, wie z.B. unsere Bischöfe. Dein ruhiges und sicheres Auftreten sowie dein korrektes Handeln haben dazu beigetragen, dass sich die Gemeinde der Gottesfamilie mit Freude zu ihren Gottesdiensten, Veranstaltungen und Festen versammeln konnte“, lobte Frau Böger.

Auch seiner Frau Susanne wurde in diesem Zusammenhang mit Lob und Anerkennung für das Reinigen der Kirchenwäsche gedankt.

Als neue Küsterin begrüßte die Gemeinde Frau Wiebke Lahrmann, die ab 01.01.2021 ihren Dienst für die Kirchengemeinde aufgenommen hat.